ZirkusAkademie: ein Abenteuer fürs Leben

Die Zirkusakademie entstand 2014 aus der Zirkusschule Papillon und dem Jugendvariete Kraball. All unser Tun in unserer Zirkusakademie ist schöpferisches Arbeiten! Das schöne daran ist: Wer schöpferisch tätig ist, erschöpft nicht. Die gesamte Persönlichkeit des einzelnen Kindes, des Jugendlichen wird gefördert und gleichzeitig ist es ein Zusammenspiel, ein Zusammenwirken aller Beteiligten. Jeder hat die Möglichkeit sein Können, seine Kunst zu zeigen - somit verbindet sich das individuelle Können mit einer Gruppensolidarität. Seit jeher fasziniert die phantasievolle, exotische Zirkuswelt mit seinem traumartigen Flair die Menschen.

Zirkus für Klein und Groß

Diese Zirkuswelt kennenzulernen, in sie einzutauchen, weckt vor allem in jungen Menschen Neugier. Die Motivation die vielfältigen Zirkuskünste zu erlernen, diese später in verschiedenen Rollen vor Publikum zu präsentieren ist groß. Der hohe pädagogische Wert der Zirkusarbeit zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung und des sozialen Lernens ist in Fachkreisen längst anerkannt. Von Jonglage über Aquilibristik, circensische Grundtechniken, Luftakrobatik, Einrad, Fakirkünste, Clownerie, Theater Bühnenpräsenz oder Feuershows... für jeden Anlass die richtige Begleitung, die richtige Show. Frech, pfiffig, unterhaltsam und auf professionellem Niveau.

Spiel, Spass, Spannung und Unterhaltung sind garantiert!

Alle Infos auf einen Blick

In unserem neuen Flyer finden sich alle wichtigen Informationen nochmal schön aufbereitet. Vielleicht sehen wir uns ja bald bei einem gemeinsamen Projekt...